31.10.2012

Haarentfernung: einzelne Haare dauerhaft entfernen

Während Epilierer, Rasierer und IPL Gerät Haare größerflächig, jedoch nicht dauerhaft entfernen, soll ein sog. Elektrolyte-Gerät einzelne Haare dauerhaft zu entfernen.  Das macht zum Beispiel bei einzelnen Haaren im Gesicht oder einem leichten Damenbart Sinn.

Von Salco gibts es z.B. solch ein Elektrolyse-Gerät, welches mit Mikrostrom (Elektrolyse Technologie) die einzelne Haarwurzel tötet und so das weitere Haarwachstum an der Stelle verhindert.

Funktionsprinzip / für wen geeignet / ... ->  weiterlesen
Der Mikrostrom, den das Gerät erzeugt, verändert den pH Wert des Haarfollikels, so dass alkalische Bedingungen entstehen. Das führt dazu, dass die Haarwurzel abgetötet wird, so die Angaben des Herstellers.

Das Gerät:  Salco Rio Evolution, Modell CNHR-300.

EAN 5019487081629

Für wen geeignet:

Dieses Haarentfernungsgerät ist nur für die Entfernung einzelner Haare geeignet. Wenn z.B. am Kinn der Frau ein einzelnes Haar immer wieder wächst, dann kann man gut so ein Mikrostrom Haarentfernungsgerät einsetzen.  Auch für den leichten Damenbart kann solch ein Gerät verwendet werden.  Für größere Bereiche, etwa Beine oder Arme, sind dagegen andere Geräte (Epilierer, Rasierer, IPL Gerät) sinnvoller.


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich interessiere mich auch für dauerhafte Haarentfernung. Dabei ist mir aber sehr wichtig, dass die Methode für die Haut absolut schonend ist. Nebenwirkungen will ich nicht in Kauf nehmen. Es steht viel im Internet über Sugaring in Verbindung mit Enzymbehandlung... Meine Tante macht das auch - bei Epiladerm (http://www.epiladerm.de/), jedoch erst seit 3 Monaten. Vllt hat jemand mehr Erfahrung?
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de