28.10.2012

Remington IPL Gerät

Das Thema IPL Geräte entwickelt sich hier Schritt für Schritt. Ein wichtiger Aspekt bei der Anwendung von IPL Geräten ist die Erkennung des richtigen Hauttyps, damit das Licht optimal in der Intensität eingestellt werden kann: damit der Effekt möglichst nachhaltig ist, jedoch keine Verbrennung oder Irritation der Haut geschieht.

Beim Braun Gillette IPL Gerät sticht ja der Hauttyp-Sensor hervor.  Auch beim Remington IPL
Gerät wird solch ein Sensor angeboten, der den Farbtyp der Haut feststellt und den Lichtreiz des IPL Geräts anpasst.

Allerdings ist beim günstigerem Remington IPL Gerät der Sensor am Gehäuse des Geräts platziert, was mir etwas unpraktischer scheint als beim Braun Gilette IPL,wo der Sensor ein kleines Extragerät darstellt, mit dem man auch komfortabel unter den Achseln messen kann.

Dafür ist das Heim-IPL-Gerät von Remington etwas günstiger und man kann die Lichteinheit (Lampe) selbst auswechseln.  Doch dazu in einem späteren Beitrag mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de