17.05.2013

Volksrasierer

Ein Rasierer für s Volk? ... dem Volke? Bildzeitung kann Marketing.  Und der Panasonic Rasierer ES-RF31-s (Volksrasierer) scheint auch ganz gut zu sein.

4 Blade Rasiererkopf:

3 Scherbereiche und ein dazwischen integrierter beidseitiger Langhaarschneider ergeben den "4 Blades" Rasiererkopf. Das soll die Rasur noch besser machen.

Diese 4 Scherelemente sind ein interessantes Konzept, weshalb ich so einen Panasonic Rasierapparat für den Praxis Test weitergegeben habe.

Den Panasonic Rasierer RF31 kaufen und weitere Infos finden: hier schauen (neuer Tab)

Vorerst das nette Photo und ein erster guter Eindruck vom Panasonic Volksrasierer.


.



Guter Rasierapparat. 10 000 Schwingungen / min. Rasierer leisten zwischen 6000 und 14 000 Schwingungen / min. Somit ist dieser Rasierapparat schon im Top-Segment, zumal auch die gute Akkuausstattung und das gründliche Schersystem hervorzuheben sind.

  Wir werden selber testen!




Empfehlungen und Erfahrungsberichte vorerst  hier

Kommentare:

  1. Das ist übrigens der Panasonic ES-RF31-s. Im Test der Stiftung Warentest hat dieser Rasierer mit GUT, Note 1,6 abgeschnitten. Bei einem Preis von deutlich unter 100 Euro ein erstaunliches Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass der Testsieger Braun Series 7 799cc7 Wet&Dry mit einer Note 1,5 bewertet wurde, allerdings mit 299 Euro angegeben wird. Was meinen Sie zu dem Testergebnis?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Danke für den Hinweis. Ich habe den Verweis auf den Modellnamen nachgetragen und auch gleich mal einen Blick in das Testheft geworfen. Der RF31 ist auf Platz 5 von 14 Rasierern gelandet. Nach vier teureren Rasierapparaten von Braun ist der Panasinc ES-RF31-s der erste Rasierer eines anderen Herstellers. Eine Zusammenfassung zum Test 12/2013 werde ich in den nächsten Tagen (im Dezember) schreiben. Vorweg: der Panasonic Rasierer aus dem Test scheint wirklich ein Kauftipp zu sein.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de