22.05.2013

Vor oder nach dem Duschen rasieren?

Wann rasieren? Vor oder nach der Dusche?


Bei der Trockenrasur mit dem Elektrorasierer wird die Rasur vor der Dusche empfohlen.


Die Barthaare sind noch nicht weich durch das Wasser und können dadurch besser vom Rasierer aufgenommen werden. Auch die Haut ist noch nicht aufgeweicht, so dass etwas gründlicher / dichter am der Haut rasiert wird.

 . . . so die gängige Empfehlung.



Bei sehr kräftigem Bartwuchs kann man jedoch durch das Duschen die Haare etwas aufweichen, so daß der Rasierer es etwas leichter hat.


Manche Rasierer sind sogar extra als Nass-/Trocken Rasierer gebaut, damit man sogar mit Rasierschaum rasieren kann.

Das macht Sinn, wenn
man empfindliche Haut hat. Rasurbrand kann so vorgebeugt werden.

Auch bei der Nassrasur mit der Rasierklinge / dem Nassrasierer wird meist zur Rasur vor dem Duschen geraten. So wird die Haut etwas geschont, da die Haut noch nicht so weich ist und damit nicht soviel Haut bei der Rasur angenommen wird.

Die Rasur mit dem Elektrorasierer gilt als hautschonender gegenüber der Nassrasur.

Tipp: wenn Sie nach dem Duschen rasieren, weil das angenehmer ist, warten Sie einfach nach der Dusche ein wenig ab. Jedoch nicht vor der Rasur das Gesicht eincremen. Das würde das Rasurergebnis verschlechtern und die Folie des Elektro-Rasierers verkleben. Wenn der Rasierer sanfter gleiten soll, dann lieber etwas Rasurpuder uder Rasierschaum verwenden (sofern ein Nass-Trocken Rasierer vorhanden ist).  (Rasierer Empfehlung im Rasierer Blog hier)





Mal ausprobieren, ob man gut rasiert auch grillen kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de