01.06.2013

Staubsauger Roboter: so funktioniert das

Wie funktioniert ein Staubsauger Roboter.  Was kann der Saugroboter, wo sind die Grenzen?

Vorwerk Staubsauger Roboter
Staubsauger Roboter: vielseitig
Neulich hatten wir den Samsung Navibot als Retter des Hausfriedens vorgestellt. Heute nun hab ich ein Video gefunden, welches anschaulich zeigt, was so ein Staubsauger-Roboter kann und wo die Grenzen sind.

Solche Geräte haben viele Vorteile, können aber nicht alles, was man sonst mit dem normalen Bodenstaubsauger kann. Nachteile, besser gesagt Grenzen, sind durch die Bauweise gegeben.

Aber alles in allem ist so ein Saugroboter eine gute Sache, spart man sich doch wirklich sehr viel Hausarbeit. Und für Hausstaub-Allergiker ist das die einfachste Sache, dem Staubsaugen aus dem Weg zu gehen.

Das kann ein guter Staubsauger-Roboter:




  • Vorteile
  • Nachteile
  • Wann zu empfehlen
  • weitere links
So ein Staubsauger-Roboter ist also für die Grundpflege des Fußbodens gut geeignet. Der Staubbehälter ist aber nicht so riesig und wird nicht automatisch enthehrt.  Auch tieferer Schmutz wird nicht ausgebürstet.  Es geht immer nur um die Grundreinigung von Staub und Pollen, die so ein Saugroboter leistet.  Das muß Zimmer für Zimmer geschehen.

Aber wie man in dem Video sieht, sind die Roboter inzwischen sehr systematisch und durchdacht bei ihrer Arbeit. ... zumindest das robuste wertig gemachte Modell von Vorwerk.

Daher die Empfehlung, sich durchaus mal mit deren Angebot auseinanderzusetzen, wenn man einen ausgereiften vernünftigen Staubsaugerroboter haben möchte.

Weitere Infos finden Sie z.B. auch hier: Saugroboter Kobold VR 100 Informationen

Wir werden uns im Staubsauger Blog weiterhin mit den Staubsaugerrobotern auseinandersetzen. Aber wahrscheinlich ist mit dem Vorwerk schon eines der Spitzenmodelle gefunden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de