24.07.2013

Wo passen die neuen Senseo Espressokapseln

Im Fernsehen stark beworben: Espressokapseln von Senseo. In welcher Kaffeemaschine / Espressomaschine kann man diese Espressokapseln verwenden?

Die Antwort haben wir hier im Blog eigentlich schon gegeben: setzten Sie dieses Senseo Capsules Espresso und Lungo in den Espressoautomaten für Nespresso ein (DeLonghi und Krups bieten die an). In andere Kaffeeautomaten, wie z.B. Tassimo oder Lavazza oder Dolce Gusto oder Siebträgerautomaten passen diese Kaffeekapseln von DE Senseo nicht.

Allerdings:
es müsste eine Espressomaschine mit Multifunktionseinsatz geben. Da lassen verschiedene Systeme rein.  . . .  das recherchiere ich nachher mal und stelle die Maschine in einem nächsten Beitrag vor.

Lesen Sie die Artikel in der Rubrik Kaffee, um mehr zu den Senseo Espressokapseln zu erfahren.

Nachtrag:  Eine Multi-Kaffee-Kapsel-System -Maschine scheint es doch nicht zu geben. Ich hatte an die Bialetti CF40 gedacht. Die kann zwar lockeren Kaffee, ein Kapsel System und ein Kaffee-Pad  aufnehmen, jedoch müssen die zum Bialetti System Mokona passen.


Senseo Kapseln oder andere für Nespresso passende Kapseln passen also nur in die Nespressomaschinen, z.B. von Krups oder DeLonghi.


Kapseln Espresso und Lungo

Nachtrag Juli 2014: es gibt einen neuen Wettbewerber zu den Vollautomaten und Kapselmaschinen. Eine Maschine, die sogar den Kaffee selbst röstet, dann mahlt und dann aufbrüht. Unter dem Namen Bonaverde (hier unser Blogbeitrag dazu) wird für derzeit in einer erneuten Finanzierungrunde das Geld gesammelt, um neben der Entwicklung der Maschine auch einen Markt für den Rohkaffee zu etablieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de