19.11.2013

Dyson oder Bosch: welcher beutelloser Staubsauger ist besser?

Wenn es ein beutelloser Staubsauger sein soll: hier Unterschiede von Dyson und Bosch Staubsaugern im Vergleich.

Es gäbe auch noch von Rowenta, Vax, Grundig, AEG und Dirt Devil und sicher weiteren Marken für beutellose Staubsauger. Doch Dyson und Bosch bieten meiner Meinung nach jeweils in ihrer Art die einzigen Marken, die man auf annähernd gleichem Niveau in einem Vergleich betrachten kann.

Komischerweise wird ein Rowenta Sauger oft als leisester Sauger genannt. Aber soweit ich weiß, ist bei den beutellosen Modellen der 66 dB Sauger von Bosch noch ein wenig leiser. Ein Dyson ist inzwischen auch schon deutlich leiser als vor einigen Jahren noch, bietet aber in Sachen Robustheit und Saugkraft Stabilität die besten Werte.

Lesen Sie hier im Blog mehr zu den Vorteilen der jeweiligen Modelle.

.... den Vergleich fasse ich in den nächsten Tagen mal zusammen.

Empfehlung:
ein Dyson DC33 c ist immer einen Kauf wert, beim Bosch finde ich den Relaxx x gut, halte aber den Dyson für langlebiger und konsequenter im Konzept.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de