28.03.2014

Sehr kleine Waschmaschine

Sehr klein, diese Mini Waschmaschine. Die kleinste mir bislang bekannte Waschmaschine: AEG Electrolux  Lavamat LC53500.

Waschmaschine klein, platzsparend, mini.  Nur 67 cm hoch. Normalerweise ist eine Waschmaschine etwa 85 cm hoch.

Die Maß sind  ca. 67 cm x 50 x 51,5 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Die Maschine fasst bis zu 3 kg Wäsche und leistet sogar 1300 Schleudertouren. Das ist recht fixt und die Wäsche trocknet dann recht schnell auch auf der Leine oder dem Wäscheständer.

Beim Energielabel wird die Stufe A angegeben.  Sehr praktisch:  diese Mini Waschmaschine bietet auch eine Startzeit Vorwahl!

Ideal für das kleine Bad mit Dachschräge: die Mini Platzspar-Waschmaschine

weitere Infos (Stromverbrauch, Lautsärke, ....)  und wirklich ziemlich günstige Anbieter findet man hier



Eine wirklich sehr kleine Waschmaschine: AEG LAVAMAT LC53500 Waschmaschine Frontlader / A B / 1300 UpM / 3 kg / weiß / Startzeitvorwahl  / Unwuchtkontrolle


Kleinere Maschinen sind mir nicht bekannt, es gibt aber Modelle, die die normale Bauhöhe haben, aber weniger Tiefe aufweisen. Das mach in sehr schmalen Badezimmern und Waschküchen Sinn. Z.B. bietet die schmale Gorenje W6443S eine Tiefe von nur  44 cm lt Hersteller. Dafür hat die Waschmaschine die normale Höhe von 85 cm und ist 60 cm breit. (hier mehr Infos )

Die Trommel fasst 6kg. Insgesammt ist diese Maschine aber (meiner Meinung) deutlich einfacher als die oben genannte AEG Miniwaschmaschine. Oben genannte Mini AEG ist wirklich ein guter Kauf!







1 Kommentar:

  1. Von Candy gibt's noch eine kleinere Maschine. Aber die ist minimal im Unterschied und die miniwaschmaschine von AEG ist einfach gut. Empfehlung aus Erfahrung!

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de