28.03.2014

Singer Staubsauger

Staubsauger unter dem Markennamen Singer? Der Name steht doch für Nähmaschinen. Doch man kann ja unter dem Markennamen Grundig oder AEG auch Nasenhaartrimmer bekommen; das entspricht ja auch nicht dem Kern der ursprünglich gewachsenen Marke.

Singer definiert seine Markekompetenz jetzt mit "Nähen Bügeln Saugen".
Im Bereich Staubsauger heißt es:" Mit Beutel oder ohne Beutel? Eco oder Zyklonentechnologie? Jedem, wie es gefällt, ....".

Das macht den Staubsaugerberater natürlich skeptisch und
läßt befürchten, dass mangels Konzentration für einen Bereich eher eine Vielfalt an Durchschnitt zu befürchten ist.

Aber mal abwarten. Noch hatten wir noch keinen Singer Staubsauger hier im Test. Mal sehen, wo man einen Staubsauger von Singer mal kaufen kann und ob da überhaupt ein Modell dabei ist, welches durch irgendeine Besonderheit den Test auch sinnvoll erscheinen lässt.

Ich werde berichten.


Nachtrag: das Modell SVCB 4527 eco klingt wegen der versprochenen Saugleistung interessant. Eine sagenhafte Saugleistung von 420 Watt!   Sehr starke Saugleistung. Das könnte schon fast zuviel sein. Da muß die Bodendüse schlau konzipiert sein.


Über 400 Watt Saugleisztung wird für die Bodendüse ausgelobt. Da muss natürlich die Bodendüse passen. Meist kommt man ja mit Saugleistungen von 250 bis 300 Watt sehr gut hin, um den optimalen Reinigungseffekt zu sichern.

Das Modell merken wir uns für den Test vor. Wer kann schon Erfahrungen berichten?

Mehr Infos, Bilder und auch günstige Angebote z.B. hier  (mehr können wir noch nicht an Informationen, Erfahrungen oder Test bieten. Da das Modell aber nur so um die 130 Euro kostet, kann man den durchaus mal kaufen. Schließlich ist der Sauger ja sehr stark. Und das ist ja schon mal was. )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de