09.06.2014

Staubsauger Roboter III

Wer  bietet den besten Staubsaugerroboter an?

Auf dem Markt für automatische Staubsauger scheint einiges in Bewegung zu sein. Nachdem sogar Miele kürzlich einen neuen Saugroboter vorgestellt hat und ich sogar schon beim Lebensmitteldiscounter Saugroboter im Angebot gesehen habe, ist es an der Zeit dieses Staubsauger Blog um diese Klasse zu erweitern.

Eigentlich versuchen sich inzwischen fast alle Marken in diesem Marktsegment. Bei Dyson wird
noch geforscht (Lutz:  Bericht bei TN3), IRobot kämpft um seinen Marktanteile wohl vor allem gegen Samsung, Kärcher versucht sich mit der alten Siemenstechnologie, soweit ich hörte,...

Interessant ist, dass Vorwerk auf die Lidar Technik von Neato zurückgreift (Link zur Vorwerk Modifikation reche ich nach). Neato scheint mir in Anbetracht der schlauen Navigation, die ich beim Vorwerk  selbst testen konnte, und wegen des eigentlich im Vergleich recht günstigen Preises derzeit neben der modifizierten, doch recht teuren Variante des Vorwerk  Staubsaugerroboters der schlauste Kauf.

  • Schauen Sie für den Neato mal hier  (Diesen Saugroboter würde ich derzeit kaufen!)



Also; ab sofort beginnt die Suche: der beste Saugroboter ist ..... :-)   Einfach mal wieder hier im Blog vorbeischauen. Für Staubsauger, Akkusauger (z.B. aktuell Dyson DC62 sowie DC43H und auch Siemens), Rasierer, Barttrimmer, elektrische Zahnbürsten und Bügeleisen finden Sie hier ja schon recht differenzierte Kaufberatung.  Mal sehen, ob Reiner und ich das für die Suche nach dem besten Saugroboter auch hinbekommen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de