03.07.2014

Nespresso für LKW und Wohnmobil

Infosplitter: Welche Nespresso Kaffeemaschine ist für den Einsatz in LKW, Wohnmobil oder Wohnwagen geeignet für den Betrieb mit Spannungswandler?

Sinnvoll ist also eine Nespressomaschine mit geringerem Stromverbrauch. Das wäre z.B.
die DeLonghi EN 166 CW (hier). Mit nur 1260 Watt Stromverbrauch läßt diese sich meist noch mittels Spannungswandler in LKW oder Wohnmobil betreiben.

Auch interessant für den Nespresso Espresso und Kaffeetrinker: in die EN166 CW kann man noch recht gut kompatible Nespressokapseln verwenden.

Warum überhaupt eine Espressomaschine im LKW oder Wohnmobil statt einer normalen Kaffeemaschine?  Der Vorteil der Brühung mit hohem Druck liegt im geringeren Anteil an Gerbsäure  und mehr Anteil an Koffein. Das entspannt statt zu belasten.


Staubsauger für LKW oder Wohnmobil:  von Dyson gibt es super starke Akkusauger, z.B. den DC45 (hier mehr Infos beim Händler) oder hier im Blog zum Dyson DC45 Sauger für das Wohnmobil oder als Mini Staubsauger im LKW.  Man kann das lange Alorohr entnehmen und die Bürstenwalze einfach direkt am Handstück aufsetzen. Eine ziemlich lange Fugendüse und eine Kombi Möbel und Bürstendüse sind im Lieferumfang dabei.  Ein 12 Volt Ladekabel kann man als Zubehör kaufen  (siehe hier).


Somit zwei Tipps, die das Leben in LKW Kabine und im Wohnmobil erheblich angenehmer machen.  Der Hinweis auf die kompatiblen Kapseln für Nespresso beruht auf meiner Erfahrung. Natürlich kenn ich nicht alle kompatiblen Nespressokapseln. Da müssen Sie selbst probieren.  Einen Artikel dazu hatten wir auch schon hier









Empfehlung, da gute Erfahrungen damit gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de