17.09.2014

Aldi Expressi Kapselmaschine

Expressi
Aldi Expressi
Beim Aldi Süd gibt es jetzt eine Kapselmaschine für Kaffee, Kakau und Kaffee-Milch-Zubereitungen.

Diese Maschine nennt sich Expressi. Mit 19 Bar Druck und einem Preis bei knapp 70 Euro klingt das Angebot durchaus interessant, zumal auch das Angebot passender Kapseln schon recht breit erscheint.

Lohnt sich der Kauf oder sind Tassimo, DolceGusto, Nespresso oder ein anderes Kapsel System der bessere Kauf?

Denn beim Vergleich der Systeme ist nicht nur die Maschine und der Preis wichtig. Fast wichtiger ist die Vielfalt und einfache Verfügbarkeit der passenden Kapseln für das jeweilige System.

Für wen ist das Expressi System sinnvoll?


Wer sowieso regelmassig bei Aldi (Sued) einkauft, kann sich den Kauf durchaus mal ueberlegen. Doch andere Systeme ueberzeugen, weil es die passenden Kapseln in verschiedenen Lebensmittelketten und teilweise sogar in den Elektromarktketten zu kaufen gibt.
Beim Nespresso bekommt man zwar ein reines Kaffee- und Espressosystem, profitiert aber von der breiten
Verbreitung kompatibler Kapseln. Darueber hatten wir hier mehffach berichtet.


Das Expressi richet sich eher an Nutzer, die verchiedene Heissgetraenkarzen in kleinen Mengen zubereiten wollen. Fuer den Einsatz in der Familie mit Kindern ist das oft sinnvoll.


Ich persoenlich wuerde beim Expressi erst mal abwarten, ob sich das System etabliert, bzw die Kapseln auch dann noch weiter angeboten werden, wenn sich die Maschine nicht so gut durchsetzten sollte, wie es sich die Anbieter vorstellen. Denn der Markf fuer Kapselsysteme hat viele Wettbewerber aufzuweisen.

(Dieser Artikel wird noch weiterentwickelt und überarbeitet werden. Einen Test und Erfahrungen werden wir auch ergänzen)



Senseo also Beispiel für kompatible Kapseln zum Nespresso Sysem
Jacobs Momente; auch für ein Kapselsystem
Dolce Gusto ist auch ein System mit verschiedenen Kaffezubereitungen.
Oder ist das etablierte Sytem von Tassimo besser geeignet, weil eben seit Jahren am Markt etabliert?
expressi aldi
viele verschiedene Kaffeearten sind bereits verfügbar.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de