01.01.2015

Sehr gute große Waschmaschine: bis 8 kg

Große Füllmenge und ein wirklich gutes Testergebnis (Test der Stiftung Warentest 11/2013, 13 Waschmaschinen im Test): hier als Empfehlung eine gute Waschmaschine mit 8 kg Füllmenge von Panasonic:

Die NA148 VG4:

Bis zu 8 kg Füllmenge, wäscheschonende Trommel, sehr vernünftige Verarbeitung. Max 1400 U/min im Schleudergang. Das spart merklich Stromkosten beim Trockner, bzw trocknet die Wäsche schneller auf Wäscheleine oder Wäscheständer.

Tipp: noch mehr bietet das wohl nahezu baugleiche Modell NA 168 mit sogar bis zu 1600 U/min beim Schleudergang. Das scheint mir mit die schnellste Waschmaschine (in Bezug auf die Umdrehungen beim Schleudern) auf dem Markt zu sein. Außerdem ist das Modell 168 noch mal einen dB leiser als das Modell aus dem Test.

Das von der Stiftung Warentest mit Test 2,1 bewertete Modell bietet dagegen 14000 U/min, was ja auch ein guter Wert ist. (Test Heft 11/2013).

Wenn beim Preisvergleich nur eine geringe Differenz besteht, würde ich das bessere Modell NA168 kaufen, sofern Sie die Wäsche nach dem Waschen oft mit dem Wäschetrockner trocknen. weil die Stromersparnis beim Trockner deutlich zu merken sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de