28.02.2015

Lange Haltbarkeit

Ein Kaufkriterium für Staubsauger ist sicherlich auch die Lebensdauer des Geräts. Diese hängt von der Haltbarkeit und der Verfügbarkeit von Zubehör und Ersatzteilen ab.

Man sollte also auch mal eine Bodendüse oder eine Rolle oder andere mechanisch belastete Teile nach bekommen können. Sofern mit Staubsaugerbeutel, sollte man nicht gerade die wenig verkauften Exoten wählen, die bald wieder aus denn Sortiment fliegen oder die man nur direkt vom Hersteller des Staubsaugers bekommt. Ist der Staubsauger beutellos, schaut man, ob man eventuell irgendwelche Filter nachkaufen muss.

In Bezug auf diese Staubsauger Kaufkriterien sind wohl die beiden Platzhirsche Miele und Dyson immer eine gute Empfehlung.



Wer seinen Sauger viel nutzt und lange benutzen möchte, scheint mir bei diesen beiden Marken gut aufgehoben.

Auf dem Bild ist übrigens ein wohl etwa 14 Jahre altes Gerät von dyson zu sehen: ein dc5. Der Zustand ist immer noch tadellos trotz wöchentlich teils mehrfachen Einsatzes.

Mehr Vorteile, Kaufkriterien, Kaufhilfen und Empfehlungen für robuste und langlebige Staubsauger:




Soweit nun der Beitrag No 14 im Feb 2015. Vorbereitet habe ich für März den Test des neuen Saugroboters von Samsung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de