19.03.2015

Hotel Staubsauger Roboter / Wischroboter

Kann man Saugroboter/ Staubsaugerroboter auch im Hotel einsetzen oder im Büro? Reicht da die Leistung, Akkukapazität und Reichweite?

Gibt es Saugwischroboter für den Einsatz auf größeren Flächen?



Nein. Solche Anwendungen sind eher noch nichts für die Saugroboter, die es derzeit auf dem Markt gibt. Für große Räume kann man die Modelle mit großer Reichweite (systematischer Weg, großer Akku) verwenden. Doch für den Einsatz in einem Hotel reicht das wohl noch nicht.



Im Bererich der Saugwischmaschinen gibt es einzelne Ansätze für eine Automatisierung. Solche Saugwischroboter brauchen aber sicher noch einige Jahre Erfahrungs- und Weiter-Entwicklungszeit, um gut und zuverlässig zu arbeiten.


Für den privaten Einsatz, evtl auch kleine Büros bis 80 m2 könnten folgende Roboter interessant sein:





Kommentare:

  1. Das Thema indoornavigation scheint im Privathaushalt weiter vorangeschritten als im kommerziellen Bereich. In kleinen und gut aufgeräumten Büros müsste man aber auch mit einem Saugroboter hinkommen. Im Hotelzimmer macht das in den Zimmern noch weniger Sinn, weil zu langsam. Und der Hotellerie ist wieder zu groß.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde für den Privathaushalt sind diese kleinen Geräte ein echtes Wunder! Außerdem denke ich auch dass diese bereits sehr fortgeschritten sind, aber ich bin mir sicher die Technik wird in den nächsten Jahren noch enorm verbessert werden!

    Dann sehen wir nur noch diese kleinen Dinger.

    Liebe Grüße,

    Ben

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch, dass die Roboter vor allem für den privaten Haushalt geeignet sind. Da sind sie mittlerweile aber wohl interessant, für jeden zweiten deutschen Haushalt - habe ich gelesen. Es wird einem halt schon der gesamte Bodenreinigungsaufwand abgenommen. Ideal wohl vor allem für viel beschäftigte Menschen oder auch für Mütter, da ein hochwertiger Saugroboter ja darauf programmiert werden kann, dass die Reinigung auch in Abwesenheit durchgeführt wird.

    Liebe Grüße
    Andree

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de