31.03.2016

Cinetic Big Ball

Aus DC52 wird Cinetic Big Ball. Eine Menge Veränderungen, .... mit manch interesanten Verbesserungen.

Dyson Neuheit 2016
 Im Mai 2016 kommen die neuen Modelle auf den Markt.  In Gesprächen mit Kollegen habe ich schon einige interessante Verbesserungen erfahren. Aber manchmal erscheint mir auch der Kauf des noch aktuellen DC52 auch sinnvoll.  Zu unterschiedliche sind DC52 und Dyson Cinetic Big Ball, als dass man einen Vergleich vornehmen sollte. Ich würde die Modelle eher nebeneinander aufstellen und je nach Nutzerprofil mal den einen, mal den anderen empfehlen.



Aber dazu demnächst mehr. Bislang habe ich ein Model nur kurz testen können. zu kurz, um einen Test oder erfahrungsbericht abzugeben.

......

Vorweg:  der neue Dyson Cinetic Bigball  wird ein neues Behältersystem haben, welchen gerade bei Hundehaaren / Katzenhaaren klasse ist (der ideale Tierhaarstaubsauger!) und er wird auch für größere Menschen super komfortabel sein, was ja bislang bei den dyson Staubsaugern nicht so der Hit war.

Aber allen normal großen Menschen (bis 1,80 m) und Menschen, die kleine Haustiere haben, sei nach wie vor der aktuelle DC52 empfohlen; gerade auch, weil man da derzeit echt guter günstige Preise findet.

Das wird (noch)  besser (Kurzfassung, wahrscheinlich noch unvollständige Liste):

.... deutlich längeres Staubsaugerrohr, neue Bodendüsen, neues Zubehör, noch kippsicherer, neues Behälterentleerungssystem, welches automatisch den ganzen Innenraum einmal reinigen (Haare etc abstreift) und noch weniger Staubentwicklung beim Entleeren zulässt. Außerdem: wahrscheinlih gibt ein Modell mit noch weniger Stromverbrauch.

Bislang bekannte Modelle, die voraussichtlich im Mai auf den Markt kommen werden:

  • Dyson Big Ball (ohne das Cinetic System, eher als Nachfolger der DC33c und DC37 ud DC37c) (blau) Modellnr 139466-01
  • Dyson Cinetec Big Ball Musclehead 157352-01 (die Cinetic Modelle sind die Nachfolger der DC52 Modelle, die ohne Filter, die man reinigen müsste, auskommen.)
  • Dyson Cinetec Big Ball Animalpro 100014-01 der neuste und voraussichtlich beste Tierhaarstaubsauger
  • Dyson Small Ball Multi Floor mit super-sparsamen 580 Watt!


Der DC40 könnte evtl als Bürstsauger hier auf dem Markt auftauchen, ferner gibt es international schon den DC75 Bürstsauger als Big Ball Modell. Neben den neuen Big Ball Modellen wird es sicherlich die DC33c Serie und die DC63 leichten Staubsauger weiterhin auf dem Markt geben.




------------------------------------------------
Dieser Blogbeitrag beruht auf Recherche und Befragung von Kollegen, nicht aber auf offiziellen Dyson Informationen. Der Autor hat allerdings schon einige Modelle auf Messen kennenlernen können und in diesem Rahmen recht ausführlich begutachten und testen können.

Alle angaben ohne Gewähr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de