08.05.2016

Stärkster Staubsauger von Miele zur Zeit. KAUFTIPP! ... solange noch verfügbar.

stärkster Staubsauger
Miele Staubsauger stärker:  Sonderedition dieser Monat, der Kauftipp!
Die Serie Miele Powerline emanzipiert sich vom Diktat des EU Energielabels für Staubsauger.


Staubsauger stark



Mit dem super-gut ausgestattetem Modell C3 Powerline mit 1600 Watt Motor wagt Miele die Renaissance Wattstarker Motoren.




Dieser Staubsauger ist stark; auch wenn man mal mehr aufsaugt und der Beutel schon voller wird.



Der starke Motor gibt dem Staubsauger die nötigen Kraftreserven; auch noch bei sich füllendem Beutel.

KAUFTIPP!

Ob dieser Staubsauger der stärkste von Miele ist oder der
vor einigen Tagen vorgestellte Nachfolger des  beliebten S8340 (Beitrag hier), bleibt offen. Tendenziell scheint dieser noch mal 'nen Tick mehr Kraftreserven zu bieten.

Staubsauger mit Luxus Ausstattung

Solange die EU noch 1600 Watt Motoren zulässt - bis Ende diesen Jahres - sollte man überlegen, diesen starken Miele zu kaufen.

Denn auch die Ausstattung ist hervorragend.  Der Comfortgriff , automatische Abschaltung in der Parkposition, das hochwertige Zubehörset der Miele S8 Modelle (jetzt C3), großer Beutel in gleichzeitig großem Platz für den Beutel, die Staubsaugerbeutel mit der blauen Klappe, die automatisch schließt, wenn man den Deckel des Staubsaugers öffnet, und und und

Starker Motor, peppige Fareb in Koi-orange, ergonomischer Handgriff "Comfort-Handgriff", Silence-System, Park-System für Saugpausen (!)  ....  und und und

Besser als die Modelle im Test?


Der aktuelle Testzweite der Stiftung Warentest ist ein Miele mit 800 Watt Motor (Test, Stiftung Warentest 05/2016, Beitrag dazu hier im Blog). Hier nun gibt es als Sonderedition noch mal ein Gerät mit richtig starker Motorausstattung. Hinzu kommen echte Luxus Details.

Der stärkere Motor und die bessere Ausstattung lassen annehmen, dass dieser C3 Powerline mit 1600 Watt einfach noch mal gründlicher ist und das Staub saugen noch mal komfortabler ist. Dieses Modell hat auch dann noch Kraftreserven,  wenn der Staubsaugerbeutel schon etwas voller ist.


Im Rahmen der Sonderedition kann man für etwas über 220 Euro den aktuell stärksten Miele Staubsauger bekommen.


Staubsauger viel Watt

Vorteile

 

Für alle, die einen  Staubsauger für Teppich suchen

Bei Teppich braucht man meistens etwas mehr Saugkraft. "Viel Watt" geben dem Staubsauger die nötigen Kraftreserven.

Weitere Vorteile:

Zudem ist der leistungsstärkere Motor ein Vorteil, wenn der Staubsaugerbeutel schon etwas voller ist (wenn man nicht schon imm nach 1/3 Beutelfüllung wechseln will).  Wenn man mal etwas länger saugt, ist ein leistungsstärkerer Staubsauger meist auch von Vorteil. Dies gilt meist auch für die Langlebigkeit des Staubsaugers.



Stromkosten? 

Zwei Aspekte möchte ich diesbezüglich in den Raum werfen:

1) es gibt viele Situationen, wo man einen starken und langlebigen Staubsauger vorzieht. Wenn eine Kilowatt-Stunde Strom 25 Cent kostet, dann ist der Unterschied des jährlichen Stromverbrauchs von 30,9 kWh    (56 kW zu  25,1 kW eines 800 Watt Miele Modells, beides gem . Angaben EU Energielabels f. Jahresverbrauch) mit € 7,73 pro Jahr zu kalkulieren.(1)

2) wenn der Staubsauger stärker ist, kann man schneller mit dem Staub saugen fertig sein. Dadurch braucht man den Strom also für eine  kürzere Zeitspanne. Spart ein wenig schon dadurch.



Ich würde nicht von den Stromkosten ausgehen, sondern davon, welche Leistung ich erwarte, die der Staubsauger auch dann schaffen soll, wenn der Beutel mal nicht mehr ganz leer ist ;-)

  • Desweiteren ist die Langlebigkeit des Staubsaugers auch ein wichtiger Aspekt, der mir persönlich wichtig ist.

  • Seltener den Staubbeutel wechseln müssen, wenn man den Beutel voller saugen kann: auch ein Vorteil!



Dieser starke Staubsauger ist eine gute Empfehlung, wenn Sie:

  • Teppich saugen
  • auch mal das Auto aussaugen
  • schwer zugängige Stellen von Staub befreien wollen


Wer einen wirklich guten langlebigen und starken Staubsauger noch mal kaufen will, bevor die nächste Stufe der EU Regeln für Staubsauger greift (dann dürfen nur noch Modelle mit max 900 Watt Motor verkauft werden), die / der sollte bei diesem Miele zugreifen, solange der Verfügbar ist.



Miele Complete C3 Comfort Edition PowerLine


Hier mal schauen, ob noch verfügbar. Die Farbe ist Orange, ansonsten ist alles nahezu perfekt an diesem Modell!


SGSC1


  • limitiertes Aktionsgerät mit 1600W
  • Comfort-Handgriff mit Steuerung vom Griff:  besser geht nicht ;-)
  • sogar das  Silence-System Park-System für Saugpausen ist dabei.
  • Mit 1600 Watt reizt Miele noch mal die erlaubte maximal Motorleistung aus. 2000 Watt, 2200 Watt etc Motoren sind ja nicht mehr erlaubt. 










(1)  Dieses ist eine Beispielrechnung. Bei den Energielabel-Angaben wird - soweit ich das recherchieren konte - von wöchentlich etwas über einer halben Stunde Staub-saugen ausgegangen. 




Alle Angaben ohne Gewähr.



lila twingo :-)

Kommentare:

  1. Stark und mit Beutel. Das braucht halt Watt.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es den mit 1600 Watt oder 2200 Watt nicht mehr gibt, nehmt das Modell 8340, solange man den noch bekommen kann!

    http://produktinfo-online.blogspot.de/2015/12/miele-s8340-ecoline-lotus-weiss.html

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de