22.05.2016

Dyson Zubehör neu vs alt

dyson alt vs neu bigball

Dyson Zubehör

Mit den neuen Dyson Modellen der Serie BigBall haben sich die Anschlüsse für das Zubehör verändert.

Tangle Free
Hier am Beispiel der Tangle Free Aufsätze kann man den Unterschied sehen:

Auf dem Bild oben die "alte" Zubehör Variante
Auf dem Bild unten der neue Tangle Free Aufsatz.




BigBall

Die neuen Dyson Staubsauger heißen BigBall. Was sich da verändert hat, hat Chris hier im Blog schon mal aufgeführt.  Da gibt es einige Verbesserungen, wie z.B. das längere Staubsaugerrohr, den neuen Behälterzylinder, die noch längere Fugendüse usw.



Tangle Free: Vorteile

Der Tangle Free Aufsatz ersetzt die klassische rotierende Bürstwalze am Staubsauger. Der Vorteil ist, dass sich Haare etc. nicht mehr auf den Borsten und um die Achse Wickeln. Mit der Tangle Free Bürste von Dyson kann man Haare und auch hartnäckige Verschmutzungen aus Teppichen lösen.


  • Mehr lesen, kaufen uws:   hier   (externer link)

 Zubehör für Dyson Staubsauger

Man kann das neue Zubehör mittels Zwischenstück auf die älteren Dyson Modelle (vor der neuen Dyson BigBall und Cinetic BigBall Modellen, z.B. DC29, DC34, DC33c, DC37, DC37c, DC52) aufsetzen. Dieses liegt  den neuen Zubehörteilen bei.

Die alten Aufsätze können dagegen nicht auf die neuen BigBall Staubsaugermodelle gesteckt werden. Wer also den neuen Dyson BigBall Staubsauger kauft, kann das Zubehör für die älteren Modelle nicht mehr verwenden.

Besonders lange Fugendüse

Interessant ist die neue noch längere Fugendüse.  Dies passt auch mit dem Zwischenstück gut auf die alten Dyson Modelle. Daher ist diese ein Kauftipp. Man kann aber - noch besser - die flexible Fugendüse kaufen (hier). Die ist noch länger und noch praktischer. 




BigBall Modelle

Vorerst  hier der Shopping Link zu den BigBall Modellen.  Ein eigener Beitrag dazu wird nachgereicht. Ich hatte die noch nicht im Test.

1 Kommentar:

  1. Bigball und Cinetic Bigball haben als andere Anschlüsse als DC52 und DC33?

    #dyson
    #staubsaugerdyson

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de