29.05.2013

FAQ der Woche

Was wurde diese Woche an Fragen gestellt?

 Hier ein kleiner Einblick.

  • Welche IPl Geräte gibt es für zuhause? Siehe Blogeintrag aus dem Oktober 2012: Überblick und Kaufberatung  IPL Geräte und weitere Haarentferner für Zuhause (Kaufberatung, Hinweise zum Test und Vergleich der verschiedenen Systeme). Inzwischen sind eine Menge IPL Geräte hinzugekommen. Diese unterscheiden sich erheblich in Anwendungskomfort, Folgekosten und Lebensdauer der IPL Lampen, Sicherheit bei der Anwendung. Philips, Braun, Remington, Rio, Homedics, Beurer, Silk´n Flash and Go, ...  Liste, Überblick etc:  auch hier im Blog.


  • Gibt es auch von Rowentta einen Tierhaarstaubsauger?  Gemeint sind wohl die beutellosen Staubsauger von Rowenta. Wir haben den besonders leisten Staubsauger (mit Beutel) vorgestellt (63 dB: sehr leiser Staubsauger), die beutellosen Rowenta Staubsauger haben weder ich, noch Chris näher begutachtet. Auf Rückfrage bei Kollegen hieß es, dass auch diese sehr leise seien, aber in der Saugkraft nicht so ganz mit den etablierten Beutellos-Staubsaugern mithalten würden. Am besten seien immer noch die Dyson - diese sind auch nicht mehr so laut, wie sie mal waren. Leise aber groß, sperrig und nicht so robust wie der Dyson sind die Bosch Lamellenfilter-Staubsauger (beutellos, auch als Tierhaarstaubsauger verfügbar). Sehr einfach, aber für die kleineren Tierhaarprobleme ausreichend ist der AEG, den wir neulich vorgestellt hatten (AEG Tierhaarstaubsauger).   Aber wir bleiben an dem Thema dran und werden weitere Tierhaarstaubsauger vorstellen und testen.

  • Welches ist das beste Bügeleisen 2013?    Da die Stiftung Warentest

Ende 2012 Dampfbügeleisen getestet hat, kann man den Testsieger sicher auch für 2013 mit in die Liste der Aspiranten "Bestes Bügeleisen" aufnehmen.  Wir habens neulich erst vorgestellt: Hier das beste Bügeleisen 2013.   Aber zum Thema Bügeleisen haben wir weitere Beiträge in Vorbereitung. Also mal wieder hier vorbeischauen.

  • Überblick Braun Pulsonic Pro System:  damit sind wohl die Braun Rasierer gemeint, die jetzt als Series 7 auf dem Markt sind. Als Pulsonic Pro findet man zur Zeit eigentlich nur noch hin und wieder Sondereditionen, die als Sonderangebote verkauft werden.  Ein Beispiel dazu hier
  • Mehr Infos zum dc45 Animalpro:  Ja, dieser Akkustaubsauger ist die Wucht. Als DC45 befindet er sich bei uns im Test und auch in der täglichen Anwendung sammeln wir Erfahrungen. Als Animappro wird der DC 45 benannt, wenn die Tierhaar-Möbeldüse zum Lieferumfang gehört. In haushalten mit Haustieren ist der DC45 die komfortabelste Möglichkeit, schnell und unkompliziert Boden und Möbel auch zwischendurch immer sauber und Tierhaarfrei zu halten.

  • Leiser Staubsauger:  dazu gibts immer wieder Fragen. Wichtig: Staubsauger sind fast alle deutlich leiser geworden als sie es noch vor 5 Jahren waren. Hinzu ist aber zu beachten, dass auch Bodendüse und Rollen leise sein müssen, damit der Staunbsauger nicht nur an einer Stelle leise ist. Schauen Sie dazu mal in den Artikel zum AEG Öko Staubsauger.  Leise Staubsauger stellen wir hier immer wieder vor. Links z.B in der zweiten Frag (s.o.).

  • Infos zum Panasonic es-lt71 s Rasierapparat:  Ein toller Rasierer zum sehr vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.  Verschiedene Artikel im Blog stellen den Rasierer vor. Klinenblock, Scherfolie und Reinigungskartusche zum Panasonic ES-LT71 s. Der Rasierer selbt im Vergleich zum ES LT 31 und auch zum Braun Series 7: Guter Rasierer, für fast jeden Anwendertypen gut geeignet.

  • Klassisch, aber leider nicht mehr im aktuellen Sortimen:  Miele 5211 twister. Dieser gute Miele Staubsauger ist mit der umschaltbaren Bodendüser und der von uns so gelobten Hartbodendüse ausgestattet. Der Motor des Staubsaugers ist noch nicht die neuste Generation von Miele, da er noch bis zu 2200 Watt verbraucht. Neuere Miele Staubsauger erzeugen gleiche Saugleistung bei geringerer Stromaufnahme. Den Twister aus der 5er Serie von Miele werden Sie daher nur noch selten finden. Empfehlung: kaufen, wenn sie diesen Staubsauger noch irgendwo finden. Aber auch die Parquettdüse (Hartbodendüse) Twister alleine ist schon den Kauf wert.  Schauen Sie mal in unseren Vergleich der Hartbodendüsen: Hartbodendüse Vergleich und Empfehlung.

  • Pulsonic series 7 - 795 vs 799:   Beide Rasierer sind Spitzenklasse bei Rasur und Ausstattung.  Weil der Braun Series 7 Modell 799  ein Rasierapparat ist, der auch unter der Dusche verwendet werden kann, ist dieser Rasierer als reiner Akkurasierer ausgelegt. Ein Betrieb am Netzkabel ist nicht möglich. Beim 795 können Sie nicht unter die Dusche, dafür ist der Rasierer aber als Netz-/Akkurasierer ausgelegt. Das sind die Unterschiede.  Könnte sein, dass die Tasche beim 799 im Vergleich zum 795 etwas besser ausgeführt ist.  ... prüfe ich nach.

  • Staubsauger Bodendüse Test:  Dieses Thema kommt in den verschiedenen Artikeln zu Staubsaugern immer wieder vor, sollte aber mal eigenständig behandelt werden.  Einfach mal Mitte Juni wieder hier im Blog vorbeischauen.  Zu den Hartbodendüsen haben wir aber schon Vergleich und Test vorgenommen.  Den Artikel finden Sie z.B. hier (Miele Parquett Bodendüsen und Zubehör im Vergleich) oder hier (Rowenta Bodendüse 63 dB Sauger).  Vergleich Staubsauger

  • Oft ist auch das Airfloss und der neue Philips Rasierer Thema gewesen. Dazu nächstes Mal einige Sätze



Soweit heute der Überblick der Fragen der letzten Woche. Schreiben Sie Ihre Fragen einfach in das Kommentarfeld unter diesem Beitrag oder in die Kommentarfelder der Artikel, die der Beantwortung Ihrer Frage am nächsten kommen. In unregelmäßigen Abständen versuchen wir Antworten zu recherchieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de